Solingen/ Im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark!“ veranstaltetet das Quartiermanagement „Rund um die Zietenstraße“ e. V. wir in der letzten Ferienwoche mit dem Spielmobil Solingen der städtischen Jugendförderung besondere Spielaktionen rund um den Bolzplatz in der Zietenstraße.
Bild: Eva Thomas
Neben Hüpfburg, T-Shirts Batiken, GPS Schatzsuchen und vielen weiteren Spielattraktionen wurde u. a. auch unter der Anleitung der Solinger Künstlerin Janine Werner das Quartier „kindgerecht“ nachgebaut. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt und es entstanden Teiche mit Booten und auf den Dächern Swimmingpools! Bei bestem Wetter erfreuten sich täglich etwa 100 Kinder aus dem Quartier und der Umgebung an den Attraktionen. Helin (9 Jahre): „Mir hat alles sehr gut gefallen, aber besonders der Quartiersbau und die Buttonmaschine“.
Anwar (11 Jahre): „Ich war bei allen Spielwochen des Spielmobils dabei, die Termine habe ich im Internet gefunden, die Woche in der Zietenstraße hat mir besonders gut gefallen“. Diar Al Abas (10 Jahre): Besonders hat es mir gefallen, mitzuhelfen, und das Zietos-Nietos Quartier aus Pappe“.
Yasmin (9 Jahre) „Bungeerun und die Fotoralley waren besonders gut und natürlich die Hüpfburg“.