Solingen: Kunterbunter Mädchentag im Rollhaus mit Besucherrekord

Solingen/ Wie bereits in den vorangegangenen Jahren können dank der Förderung durch die Soroptimisten auch im Jahr 2016 drei Mädchentage im Rollhaus stattfinden. An vergangenen Samstag haben die Organisatoren einen neuen Besucherrekord geknackt: Rund 100 Kinder, Jugendliche und Eltern haben große Freude - nicht nur am Skaten, sondern auch an zahlreichen weiteren Aktionen gehabt.

Es wurden mehr als 120 Waffeln gebacken und verspeist, zahlreiche Buttons selber gemacht, Taschen aus alten Jeans angefertigt und Schmuckstücke aus Perlen hergestellt. Auch der Trommelworkshop fand wieder zahlreiche, begeisterte Teilnehmerinnen.

Kooperationspartner des Mädchentags waren: Mädchentreff des IB Solingen, Bürgerverein Hasseldelle, Fuhrgemeinschaft e.V. und ev. Jugendzentrum Fuhr, Caritas (Haus der Begegnung), Bürgerverein Zietenstrasse, Musikschule Da Capo und GörlsRocknRoll Skateboarding e.V.

Daneben helfen viele Honorarkräfte des Rollhauses immer zum besten Gelingen des Mädchentages, aber auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, wie am Samstag Anette Clemens, die die Jeanstaschen mit den Mädels genäht hat.

Der dritte Mädchentag findet am 12. November, ab 14:30 Uhr, im Rollhaus statt.

Im Rollhaus werden zusätzlich monatlich zweistündige Skatekurse speziell für Mädels montags nachmittags angeboten. Termine bitte im Rollhaus erfragen.

Tel: 0212/2216149 oder E-Mail: [email protected]

Fotos (3): Rollhaus Solingen

Erstellt von am 01.07.2016.