Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solinger (33) in Thailand wegen Onlinebetrug festgenommen

Solingen/ Wie die Zeitung WELT jetzt berichtet, wurde im thailändischen Phuket ein 33-jähriger Solinger festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, mit gestohlenen Kreditkartendaten Bahntickets gekauft und dann weiter veräußert zu haben.

Bild: Archiv

Bild: Archiv

Über einen Zeitraum von zwei Jahren soll der Solinger Tausende Bahntickets mit den Kreditkartendaten ahnungsloser Menschen auf der Website der Deutschen Bahn gekauft und später weiter veräußert haben. Wie die Bundespolizei und die Staatsanwaltschaft Berlin jetzt mitgeteilt haben, soll auf diese Weise ein Schaden von rund 735.000 Euro entstanden sein.

Die WELT berichtet weiter, dass der Solinger die entsprechenden Kreditkartendaten in einschlägigen Onlineforen eingekauft haben soll. 30 Bankdaten soll der 33-Jährige genutzt und immer wieder verschiedene Kontaktdaten angegeben haben. Dabei soll er Hilfe von Komplizen gehabt haben, die für ihn die Konten mir falschen Unterlagen eröffnet haben sollen.

Der Solinger soll bereits vor drei Jahren von einem Kölner Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden sein, als er ebenfalls von Thailand aus wegen ähnlicher Vergehen ermittelt worden sein soll. Die Bundespolizei soll zuletzt einen internationalen Haftbefehl gegen den Mann erwirkt haben. Dieser soll bereits am 9. September in Thailand festgenommen und am Donnerstag nach Deutschland überstellt worden sein. (bgl)

Erstellt von am 18.09.2015.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *