Solingen: Würmer gegen Larven
Solingen/ Die Rasenfläche der Herbert-Schade-Sportanlage ist ab sofort bis voraussichtlich Freitag, 20. September, gesperrt. Dort wurden Schädlinge entdeckt, die Schäden am Sportrasen verursacht können. Deshalb werden sie jetzt mit biologischen Mitteln bekämpft.
Bei den Schädlingen handelt es sich um Insektenlarven, die vor allem für Krähen sehr schmackhaft sind. Beim Aufpicken graben die Vögel die Rasenfläche nahezu um und verursachen so große Schäden. Deshalb werden jetzt Fadenwürmer (Nematoden) als natürliche Feinde der Larven eingesetzt. Damit die Würmer ihre Arbeit tun können und die Krähen in dieser Zeit fernbleiben, wird der Rasen mit Rasensprengern dauerhaft bewässert.
Erstellt von Redaktion
am 07 09 2013. Publiziert unter Sonstige News.
Sie können alle Kommentare verfolgen via RSS 2.0.
Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von ihrer Seite aus machen.
Diese Rasensprengaktion hat schon beim letzten Mal nichts gebracht. Die Krähen interessiert es überhaupt nicht, ob da Rasensprenger laufen oder nicht, dies hat sogar eine Stadtangestellte festgestellt, mit der ich mit dort unterhalten habe. Da werden Unmengen von einem endlichen Gut rausgeschleudert, für eine Sache, die absolut keinen Nutzen hat. Aber so etwas kennt man ja aus Solingen….