Völlig abgehoben
Da hat der Mehdorn doch tatsächlich Wort gehalten. Es gibt eine Teileröffnung des Hauptstadtflughafens BER.
Und Wowie mischt ja jetzt auch wieder mit. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Zur Teileröffnung holt man sich als Redner den Herrn Pofalla. Der erklärt dann feierlich, dass alle Mängel von der NSA beseitigt wurden.
Es geht aber auch Tag und Nacht mit großen Schritten in eine neue Zukunft. Dreizehn neue Dixi Klos werden teileröffnet (das heißt: zunächst ohne Klopapier). Der kleine Blumenladen, vorne am Eingang wird teileröffnet. Oder war es hinten? Der Eingang zählt ja nicht unter die Teileröffnung. Aber die Döner Hütte am meeting point wird zum Teil teileröffnet (das heißt: Döner ja aber ohne Bedienung).
Der Suchdienst der Bahnhofsmission wird auch teileröffnet (was sucht die denn da?). Die suchen nach den restlichen Fehlern (z. B. ob die Rolltreppen immer noch zu kurz sind).
Flüge? Welche Flüge? Ich berichte hier von einer Teileröffnung und nicht vom fliegen. Dieser Flughafen ist doch überhaupt nicht für Flugzeuge gedacht. Hier geht es um die ganz große Politik und versenkte Steuern. Fliegen könnt Ihr von Leipzig. Und jetzt freuen wir uns auf die nächste Teileröffnung. 2018 ist an die feierliche Einweihung des Zierrasens und des Biotopes gedacht. Gemeint ist die eigentliche Landebahn.
Na dann:” Up! Up! To the Sky