Solingen: Feuerwehrfest bei der Löscheinheit in Rupelrath
Solingen/ Der Wettergott hatte es am Samstag doch noch gut gemeint mit den Kameraden der Löscheinheit Rupelrath der Freiwilligen Feuerwehr. Nach einem verregneten Freitagabend schien am Samstag fast den ganzen Tag die Sonne und die angenehmen Temperaturen lockten viele Besucher auf die Festwiese hinter dem Gerätehaus an der Wipperauer Straße.
Die Feuerwehrleute hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und bereiteten den Besuchern einen angenehmen Aufenthalt. Neben Grillwurst und Pommes Frites sorgten die fleißigen Helfer/innen auch im Bierstand für das leibliche Wohl der Gäste.
Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Von der großen Bühne aus wurden die Besucher mit musikalischen Darbietungen gut unterhalten. Der Rettungsdienst der „Malteser“ präsentierte seine Fahrzeuge vor dem Gerätehaus.
Eine Losbude mit vielen hochwertigen Gewinnen rundete das tolle Angebot ab.
Hauptpreis der Lotterie war ein nagelneuer Gasgrill im Wert von über 200,00 Euro. Der glückliche Gewinner dieses Grills stellte seinen Gewinn allerdings sofort für eine Versteigerung zugunsten der Flutopfer in Ostdeutschland zur Verfügung. Die Besucher des Feuerwehrfestes hatten sichtlich Freude an dieser Versteigerung und schnell wurden viele Euros für den guten Zweck geboten.
Die ersteigerte Summe wird von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr an ein Hilfsprojekt für die Flutopfer in Ostdeutschland überwiesen.
Stefan Hohmann-Gunkel, Löscheinheitsführer der LE 2 freute sich über diese tolle Versteigerung für den guten Zweck.
„Das Feuerwehrfest geht am Sonntagmorgen ab 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen weiter und endet bei gutem Wetter nicht vor 16.00 Uhr am Nachmittag“ so Stefan Hohmann-Gunkel weiter.