…domm de Mull schwaarden

Peter Nied

Peter Nied

Er bezeichnet sie als Marodeure und Vandalen und Störenfriede der Gesellschaft.Pause.

Nein! Nicht der Solinger OB, der Türkische Staatschef Erdogan sieht politische Kritiker so. Bei uns in Solingen bezeichnet man Kritiker als Popanze. Zumindest kommt diese undemokratische Suppe, in Form einer Kolumne, aus dem Büro des OB. Bei einem Politiker, wie Norbert Feith, der über eine solche Vita verfügt, stimmt einen das schon nachdenklich.

Studium der Politikwissenschaft und Soziologie, Auslandsstudium an der Päpstlichen Universität Salamanca sowie praktische Erfahrungen in politischen Gremien. Da kann man nicht von “Entgleisungen” sprechen. Es sei denn, ein anderer Verfasser der Kolumne zeigt sein Gesicht.

Oder spielt da Salamanca aus der Vergangenheit eventuell eine Rolle? Päpstliche Uni? Ist die Inquisition in Solingen angekommen? Bereits im 2. und 3. Jahrhundert gab es im Christentum einen gewissen Konsens darüber, was die allgemeine christliche Lehre sei, was als Variante akzeptiert werden könne und was als Lehre einer Randgruppe anzusehen sei, so bei Wikipedia erklärt. Hatte das istituto per le opere Esteriore Einzug in das Rathaus gehalten? Wer ist der Verfasser der “Pamphlete der Dämlichkeit”? Ist es Bürochef Fabian Kesseler oder gar die geheimnisvolle Elke aus Witzhelden, die alles nach draußen trägt?

Wer auch immer die Verantwortung für diesen Affront hat: Herr Oberbürgermeister, schicken sie ihn zum Teufel!

Erstellt von am 12 06 2013. Publiziert unter Glossiert. Sie können alle Kommentare verfolgen via RSS 2.0. Die Kommentar- und Pingfunktion ist deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert

Anzeige

Artikel suchen

Nach Datum suchen
Suche unter Kategorie
Google suche

Media

Anzeige
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de