Ärgerliche Transparenz

Peter Nied

Peter Nied

Ein Kommentar von Peter Nied

Ein Politiker wird beim Griff in die Keksdose erwischt und fast schon reflexartig sind es die bösen Medien schuld, die sich erdreistet haben darüber zu berichten.

Dieses Mal trifft es Martin Bender, der in den vergangenen Tagen Schlagzeilen machte. Bei der Abstimmung über die Zukunft der Stadtwerke soll Bender schon bei den Stadtwerken beschäftigt gewesen sein. BfS - Bender für Solingen, frotzelt schon der politische Gegner. Genschenkt! Eine Stimme mehr oder weniger ändert am Abstimmungsergebnis nichts.

Viel schlimmer ist die Grundunehrlichkeit, mit der dieser Politiker sich im Anschluss in der Öffentlichkeit präsentiert. So behauptet Bender in dem Portal Abgeordnetenwatch, er habe ja zu jeder Zeit telefonisch für Auskünfte zur Verfügung gestanden, leider hätten die Medien nichts über sein Ansinnen, für jedermann transparent sein zu wollen, berichtet.

Ja, Herr Bender, wir haben eine E-Mail erhalten, in der Sie ihre Telefonnummer für Rückfragen bekannt geben haben. Richtig ist auch, dass wir ihnen die Möglichkeit eingeräumt haben, ausführlich und mit ihren eigenen Worten Stellung zu beziehen.

Ihre Rückantwort kurz und knapp:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Angebot, dass ich eine persönliche Stellungnahme über Ihre Internetseite. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich allerdings hiervon Abstand nehmen.

Vielen Dank für Ihr Angebot und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bender“

Traurig ist, dass sie offenbar erst dann reagieren, wenn der öffentliche Druck derart groß ist, dass sie gar nicht mehr umhinkommen zu antworten. Von Menschen, die in dieser Stadt Verantwortung tragen, dürfen die Bürger zu Recht mehr erwarten. Mindestens genau so traurig ist es aber, dass es trotz der zahlreichen Antworten auf dem Dialogportal abgeordnetenwatch.de, der Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Norbert Feith, nicht für nötig hält, die an ihn gerichteten Fragen zu beantworten.

Erstellt von am 29 04 2013. Publiziert unter Meinung. Sie können alle Kommentare verfolgen via RSS 2.0. Die Kommentar- und Pingfunktion ist deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert

Anzeige

Artikel suchen

Nach Datum suchen
Suche unter Kategorie
Google suche

Media

Anzeige
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de