Solingen: OFC mit viel Verstärkung

Bild: Michael Kniese

Solingen/ Der Ohligser FC hat sich für die Rückrunde der Liga verstärkung ins Team geholt.

Mit Raphael Schmitz kommt ein weiterer junger offensiver Mittelfeldspieler vom Garather SV an den Hermann-Löns-Weg. Der 22jährige erzielte in dieser Saison für seinen alten Verein bereits 8 Tore und möchte auch beim Ohligser FC in schwarze treffen: „Ich habe in den letzten Monaten viel vom OFC gehört. Ich freue mich auf meine Aufgabe hier, aber besonders auf die vielen Fans, die den OFC bei den Spielen begleiten. Sowas gibt es selten und ist etwas Besonderes“, so Schmitz.

Toni Munoz, Sportlicher Leiter des OFC, freut sich über den Neuzugang: „Ich kenne Raphael aus meiner Zeit beim Garather SV, er wird uns weiterhelfen. Er ist wendig, blitzschnell, ein Dauerläufer und zudem auch noch torgefährlich.“

Drei weitere Neuverpflichtungen verstärken den Ohligser FC in der Rückrunde. Mit Tomasz Pomykol, Theo Tserekpasopoulos und Stefan Ulbricht kommen erfahrene Kräfte an den Herman-Löns-Weg.

Tomasz Pomykol (34) wechselt vom Bezirksligisten Grün-Weiß Wuppertal ins Unterland und bringt Erfahrung aus der Ober- und Verbandsliga mit. Der Mittelfeldspieler war unter anderem schon für den Cronenberger SC und den 1.FC Wülfrath aktiv.

Theodoros „Theo“ Tserekpasopoulos (35) war zuletzt in der Bezirksliga bei der SG Vatanspor im Einsatz und ist auf fast allen Positionen einsetzbar, beim OFC allerdings in der Abteilung Attacke eingeplant. Zuvor kickte er unter anderem für den früheren 1. FC Union Solingen.

Stefan Ulbrich (33) kommt von den Sportfreunden Wald zum Ohligser FC und ist Abwehrspieler. Vor seiner Zeit bei den Waldern, die ihre Teams währen der Hinrunde vom Spielbetrieb zurückziehen mussten, war Ulbrich beim 1. FC Union Solingen II aktiv.

Sponsorengelder fließen auch

Das Logo der Bruchhaus Bedachungen GmbH wird auch in der kommenden Saison die Trikots der OFC-Kicker zieren. Geschäftsführer und Inhaber Stefan Bruchhaus verlängerte das Engagement beim OFC Solingen um eine weitere Saison und geht somit bereits in das dritte gemeinsame Jahr mit dem Ohligser FC.

Club-Chef Peter Deutzmann freut sich über die Verlängerung mit dem Hauptsponsor: „Die Firma Bruchhaus Bedachungen GmbH geht mit dem OFC nun schon in die dritte Saison und unterstützt den Verein somit schon von Anbeginn. Für uns ein klarer Vertrauensbeweis in unsere kontinuierliche Vereinsarbeit. Wir freuen uns sehr mit der Firma Bruchhaus einen solch’ verlässlichen Partner zu haben.“

Außerdem präsentiert der OFC mit den Solinger KFZ-Spezialisten, Gebrüder Eickhoff, einen weiteren OFC Business Pool-Partner. Thomas Jordan, Inhaber Gebr. Eickhoff: „Wir freuen uns ab sofort Teil des OFC-Netzwerkes zu sein und den Verein auf seinem erfolgreichem Weg nach oben zu begleiten.“

Knackpunkt Stadion

Lediglich die weitere Nutzung des Solinger Stadions am Hermann-Löns-Weg, bleibt weiterhin ungeklärt. Wie die Verwaltung in der letzten Woche mitteilte, habe die Stadt einen möglichen Investor gefunden, der möglicherweise auf dem Gelände ein Hotel bauen will.

Der OFC hatte bereits Wochen zuvor ein Konzept vorgelegt, um das Stadion wieder einer sportlichen Nutzung zuzuführen. Dafür spräche auch, dass der Rasen des Stadions so gepflegt wird, als sei das Stadion noch in Betrieb.

Wie es nun weiter geht, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden, hieß es aus dem Rathaus, wo man eine weitere Nutzung als Sportstätte nicht gänzlich ausschließen wollte.

Erstellt von am 17 02 2013. Publiziert unter Aktuell, Sport. Sie können alle Kommentare verfolgen via RSS 2.0. Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von ihrer Seite aus machen.

Hinterlassen sie einen Kommentar

Anzeige

Artikel suchen

Nach Datum suchen
Suche unter Kategorie
Google suche

Media

Anzeige
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de