Das Redaktionsschwein ist unterwegs

Solingen/Weilburg Fast wie nach dem Schwangerschaftstest. Es macht sich leichte Freude breit: Veroxena, die Muttersau, ist tatsächlich trächtig und die ganze Redaktion ist gespannt, wieviel Ferkel zwischen dem 20. und 25. März geworfen werden und ob sie alle gesund sind.

Anfang Dezember war die Redaktion dabei, als Veroxena, die Muttersau, besamt wurde. Von da ab dauert es drei Monate, drei Wochen und drei Tage,bis die Ferkel geboren werden und wir das “Weilburger Redaktionsschwein” beim Landwirt Kopp in Kubach aussuchen können.

Bis kurz vor dem Abferkeln bleibt die Sau Veroxena in ihrer engen Box und zieht dann in eine geräumigere Behausung um.

Vor 14 Tagen wurden die Schweine noch gegen Grippe geimpft, in nächster Zeit steht noch eine weitere Routineimpfung an. Alles in allem erhält Veroxena eine Rundumsorglos-Versorgung, die auch die medizinische Betreuung mit umfasst.

Bleiben Sie dabei

Wir laden Sie ein, unser Redaktionsschwein in den kommenden Monaten zu begleiten. Gerne auch öffentlich über die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und gehen mit Vergnügen auf Ihre Fragen ein.

Diskutieren Sie mit, kommentieren Sie unsere Reportage, stellen Sie uns Fragen.

Das „Redaktionsschwein“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von drei Online-Redaktionen in Deutschland:

www.weilburger-nachrichten.de Auch die Weilburger Nachrichten, herausgegeben von Karl-Josef Schäfer, sind im dritten Jahr des Bestehens aus der alten nassauischen Residenzstadt nicht mehr wegzudenken. Das “Guten Tag, Weilburg!” zu Beginn eines jeden Beitrags wurde schnell zum festen Begriff. “Manchmal kritisch – aber immer für Weilburg” ist der Untertitel der Internetzeitung, die sich an circa 13.000 WeilburgerInnen richtet.

www.mittelhessenblog.de Chris­toph Georg Baron von Gallera (so steht es korrekt im Impressum) ist gelernter Landwirt und Journalist. Von Biebertal aus macht er freien Journalismus aus Mittelhessen und ist Herausgeber des mittelhessenblog.de. Gemeinsam mit Redakteuren aus fast allen Landkreisen in Mittelhessen fasst er auch schon einmal politisch schwierige Themen an. Dazu gehörte auch der angebliche Neonaziskandal rund um die Keltensiedlung Glauberg, wo er mit der Berichterstattung bundesweite Resonanz erhielt.

Erstellt von am 05 01 2012. Publiziert unter Panorama. Sie können alle Kommentare verfolgen via RSS 2.0. Die Kommentar- und Pingfunktion ist deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert

Anzeige

Artikel suchen

Nach Datum suchen
Suche unter Kategorie
Google suche

Media

Anzeige
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de