Remscheid/ Solingen/ Das die ausbaufähige Gestaltung einer Internetseite nichts über die Qualität des dahinter stehenden Unternehmens aussagt bewies man uns gestern eindrucksvoll im Restaurant Bremers No1 in Remscheid-Hasten. Zufällig entdeckten wir die Internetseite des Restaurants. Es war Samstag Abend, und was bietet sich da eher an als kurzerhand hinzufahren um sich selbst ein Bild zu machen.
Bereits beim Betreten des Etablissements wurde schnell deutlich das hier keiner der typischen Pflegefälle für Rach den Restauranttester vorliegt. Im Gegenteil, die gelungene und liebevolle Einrichtung von Bremers No 1 zeigt schon beim ersten Eindruck, dass hier Gastronomie-Profis mit Freude und Hingabe ihren Beruf verrichten. Jeder der mit viel Liebe fürs Detail eingerichteten Bereiche des Restaurants spiegelt sein ganz eigenes Ambiente wieder.[cincopa AYBAPiqB1L4Z]
Vom hohen Standard zeugen übrigens auch die 3 Sterne des Gourmets International Paris, mit denen Küchenmeister und Restaurantbesitzer Torsten Bremer ausgezeichnet wurde. Die drei Sterne belegen nach der Definition des Gourmets International Paris einen „hohen Grad der Kochkunst“. Der Restaurantführer listet die besten Restaurants jährlich in einem Buch.
Nicht nur die vier mal im Jahr inkognito erscheinenden Testesser des Gourmetführeres waren offensichtlich beeindruckt. Im Gespräch mit dem Küchenmeister wird schnell deutlich das dieser Mann mit Leib und Seele kocht. Alle Speisen werden ausschließlich à la minute zubereitet. Vorgegartes, gefrorenes oder gar fertiges Essen hat in Bremers Küche keinen Platz.
Die Speisekarte beschränkt sich dankenswerter Weise auf übersichtliche zwei Seiten und wird ergänzt durch jeweils aktuelle Angebote der Saison. Die angebotenen Gerichte beherrscht der Koch, der übrigens alleine in der Küche arbeitet, perfekt. Das Salate, Fleisch, Pomme Frittes, Kroketten und Co für jede Bestellung individuell frisch zubereitet werden schlägt sich in der Qualität und im Geschmack deutlich nieder.
Bremers No 1 trägt seine Auszeichnung zurecht. Nicht zuletzt der Lebensgefährtin des Meisterkochs, Brigitte Kakies ist es zu verdanken, dass man bei Bremers No1 schnell vergisst im Restaurant zu sitzen. Eher fühlt man sich zu Besuch bei guten Freunden. Mit Herz, Humor und erstklassigem Essen garantieren die beiden Gastronomen einen wundervollen Abend, den man so schnell nicht vergisst. Unser Fazit: Wer Spitzenqualität zu moderaten Preisen in familienfreundlichem Ambiente genießen und dabei Spaß haben will muss unbedingt nach Remscheid. Wir setzen hinter die 3 Sterne das Ausrufungszeichen!
frameborder=”0″ marginheight=”0″ marginwidth=”0″
src=”http://ads.adtiger.de/adframe.php?pid=8575&ord=[timestamp]“
ALLOWTRANSPARENCY=”true”>
alt=”Hier klicken!” border=”0″ width=”300″ height=”250″ />
Carsten Colling
12/05/2011 bei 13:21
Dem kann ich nur beipflichten. Das Essen ist ein Gedicht für den Gaumen und die Leute sind einfach wunderbar normal.