IHK und Stadt informieren über Verkehrskonzepte
Die ersten Sperrungen vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof zeigen es: Mit dem Döppersberg-Umbau hat 2011 eines der größten innerstädtischen Bauprojekte in Nordrhein-Westfalen begonnen. Die Neugestaltung soll das Gebiet vor dem Bahnhof in ein städtebauliches Schmuckstück verwandeln.
Bis es soweit ist, wird es über Jahre baustellenbedingt zu teilweise massiven Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer und Anlieger kommen. Problematisch droht vor allem auch der Bereich um Tannenberg- und Alsenstraße zu werden.
Aus diesem Grund bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid am 11. April um 8 Uhr eine Informationsveranstaltung über die geplante Verkehrsführung rund um die Steinbecker Meile an. Im Elberfelder Verwaltungsgebäude der Stadt, Neumarktstr. 10, werden Fachleute des Ressorts Straßen und Verkehr das diesbezügliche Verkehrskonzept detailliert erläutern. Dabei sollen auch ergänzende und neue Überlegungen zur Sicherstellung des Verkehrsflusses vorgestellt werden. Im Anschluss stehen die Vertreter der Verwaltung für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Alle interessierten Unternehmer sind herzlich eingeladen an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen. Anmeldungen unter Telefon: 0202 2490-601 (Birsemin Özden), Telefax: 0202 2490-699, online unter www.wuppertal.ihk24.de oder per E-Mail: [email protected].