Feuer in leerstehendem Gebäude in der Innenstadt

Solingen/ Zu einem Brand wurde die Solinger Feuerwehr am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf die Albrechtstraße gerufen.

Foto: Lars Schulz

Das Feuer war in einem Firmengebäude ausgebrochen. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers brannte Mobiliar im 1. OG des Gebäudes.

Nach Informationen die unserer Redaktion vorliegen, soll es sich dabei um ein Gebäude handeln, dass im kommenden Monat zur Zwangsversteigerung ausgeschrieben ist.

Foto: Lars Schulz

Der Brand wurde von Kaufinteressenten entdeckt, die gerade dabei waren, die Immobilie von Außen zu besichtigen. Nach Angaben eines Zeugen soll eine Fensterscheibe eingeschlagen gewesen sein aus der der Brandrauch aufstieg.

Nach Beendigung der Löscharbeiten hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur Höhe des Sachschadens konnten keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr war mit zwei Wachen der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit 3 der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen im Bereich Albrechtstraße / Kronprinzenstraße.

 

Erstellt von am 20.11.2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.