Schützenfest in Gräfrath mit Großem Zapfenstreich

Solingen/ Zum diesjährigen großen Schützenfest lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1951 e.V. an diesem Wochenende nach Gräfrath ein.

Am Samstagabend begannen die Feierlichkeiten mit einem Festumzug durch den historischen Gräfrather Ortskern. Im Anschluss daran fand in der Parkanlage Gerberstraße ein Großer Zapfenstreich statt.

Neben vielen Freunden und Nachbarn aus Gräfrath und Abordnungen anderer Schützenbruderschaften nahmen auch Vertreter der politischen Parteien am Großen Zapfenstreich teil. Bezirksbürgermeister Udo Vogtländer (SPD) und der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt (CDU) hatten sichtlich Freude.

„Ich habe ja in Berlin im Bendlerblock schon mehrere Große Zapfenstreiche miterlebt und diese schöne Veranstaltung hier heute Abend steht dem in nichts nach. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer und die Musikanten. Es war ganz toll“ so Jürgen Hardt begeistert im Gespräch mit unserer Redaktion.

Noch bis Sonntagabend wird rund um das große Festzelt auf dem Parkplatz am Brandteich fröhlich gefeiert. Gekühlte Getränke und Leckereien vom Grill werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Fotos: (ls)

Erstellt von am 19.08.2017.