Solinger „Fellfreunde“ zu Gast bei bei WDR-Sendung “Tiere suchen ein Zuhause”

Solingen/ In der WDR-Sendung “Tiere suchen ein Zuhause” wird am kommenden Sonntag, 7. Mai, der Solinger Tierschutzverein „Fellfreunde“ zu Gast sein. “Für unsere Tiere ist dies eine unheimlich tolle Möglichkeit, um deutschlandweit gesehen zu werden”, sagt Carola Horlemann, Mitglied im Vorstand von Fellfreunde e.V. „Je mehr Aufmerksamkeit die Hunde erhalten, desto größer ist die Chance, dass die Tiere bald eine neue Familie und ihr perfektes Zuhause finden.”

Foto: „Fellfreunde e.V.“

Im Rampenlicht der kommenden “Tiere suchen ein Zuhause”-Sendung stehen die Hütehund-Mischlingsdame Sandy sowie die kleine Mischlingshündin Emily. Beide Hunde stammen aus der Südungarischen Kleinstadt Gyula, in der die Fellfreunde mit ihrer Arbeit tatkräftig ein Privattierheim unterstützen. “Unsere Auffangstation beherbergt rund 120 ungewollte Hunde, die hier liebevoll betreut und sozialisiert werden. Für all diese Vierbeiner suchen wir ein neues Zuhause in Deutschland”, erzählt Carola Horlemann.

Foto: „Fellfreunde e.V.“

Für Sandy und Emily hat sich der Traum vom neuen Leben in Deutschland schon zum Teil erfüllt. Die beiden Hundedamen durften bereits aus Ungarn ausreisen und leben momentan auf ihren Pflegestellen in Nordrhein-Westfalen. Durch die Teilnahme an “Tiere suchen ein Zuhause” erhoffen sich die Fellfreunde nun, dass Sandy und Emily bald ihre eigene Familie und ein dauerhaftes Zuhause finden.

Bei der Aufzeichnung der Sendung haben sich die Tiere toll geschlagen. “Die beiden haben ihren Auftritt mit Bravour gemeistert und waren ganz entspannt”, berichtet Carola Horlemann. Und auch die Zweibeiner hatten großen Spaß beim Dreh. “Das Team vom WDR war sehr nett und hat uns direkt das Lampenfieber genommen. Wir haben uns enorm wohl gefühlt. Für uns als Tierschützer ist dieser Dreh ein absolutes Highlight”, resümiert das Fellfreunde-Team.

Die Ausstrahlung von “Tiere suchen ein Zuhause” erfolgt am 7. Mai um 18.15 Uhr im WDR-Fernsehen.

Erstellt von am 08.05.2017.