Solingen: Baum fällt auf Haus

Solingen/ Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Montagabend gegen 20.22 Uhr auf der Straße Lindersberg im Ittertal.

Foto: Lars Schulz

Foto: Lars Schulz

Ein am Rande eines Waldgebietes stehender großer Baum stürtzte auf die Fahrbahn und auf ein angrendendes Haus. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Unglücks keine Personen auf der Straße, sodass es keine Verletzten gab.

Die Feuerwehr war mit einem Rüstzug und einer Drehleiter sowie mit einem Feuerwehr-Kranwagen an der Einsatzstelle. Für die Eigensicherung der Feuerwehr-Kameraden war ein Rettungswagen in Bereitschaft.

Mittels Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und anschliessend die Fahrbahn gesäubert.

Es entstand Sachschaden. Da sich die Einsatzstelle in einer kleinen Seitenstraße befand, kam es nicht zu Verkehrsbehinderungen.

 

Erstellt von am 20.02.2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.