Solingen: SEK beendet Geiselnahme

Solingen/ Heute Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, drohte in Solingen auf der Neuenkamper Straße ein 67-jähriger Mann damit, sich und seine 68-jährige Ehefrau, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, umzubringen.

2017-02-17_Geiselnahme-Neuenkamperstr_01

Schwerbewaffnete SEK Kräfte wurden zu einer Geiselnahme in Solingen gerufen. Der Einsatz ging unblutig zu ende. Der Täter gab auf und ließ sich festnehmen. Bild (2) Red.

Da der Mann nach eigenen Angaben im Besitz einer Pistole war, wurden Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Gegen 16.10 Uhr konnte der Mann am Einsatzort widerstandslos festgenommen werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Vermutlich sind zwischenmenschliche Probleme ursächlich für das Verhalten des 67-Jährigen.

2017-02-17_Geiselnahme-Neuenkamperstr_02

Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen dauern an. (sw)

Erstellt von am 17.02.2017.