Winterführung durch den Botanischen Garten

Solingen/ Die Stiftung Botanischer Garten Solingen e.V. lädt zur Winterexkursion in die Schauhäuser ein.

Foto: Archiv

Foto: Archiv

Am Sonntag, den 12. Februar ab 15.00 Uhr, können die Schauhäuser unter fachkundiger Leitung erkundet werden. Für einige Orchideen, Bromelien oder Sukkulentenarten  ist jetzt schon Sommer und es gibt die verschiedensten Blüten zu bestaunen und wissenswertes zu erfahren. Auch das  Mutterpflanzenhaus wird für Interessierte  zu besichtigen sein. Dort besteht die Möglichkeit sich das Anziehen von tropischen Pflanzen aus erster Hand erklären zulassen.

Im Bromelienhaus (mit der größten öffentlich zugänglichen Bromelien- Sammlung (Ananasgewächse) NRW`s) und in der Orchideenhalle wurde in den letzten Monaten von ehrenamtlichen Mitgliedern der Stiftung weiter an der Bepflanzung gearbeitet. Neben Führungen durch das denkmalgeschützte Tropenhaus werden  im Aquarienhaus auch kostenlose Wasseruntersuchungen angeboten. Einfach Wasserproben aus Teich oder Aquarium mitbringen.

Neu sind auch die Infotafeln, die auf die Fauna und Flora des Aquariums hinweisen. Mit etwas Glück kann man auch die einzige Seerose, die unter Wasser blüht, entdecken.

Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Schauhaus-Eingang, der barrierefrei zu erreichen ist.

Die Führung ist kostenlos, Spenden sind aber immer willkommen.

Erstellt von am 01.02.2017.