Die Schweizer schlagen auf

Atemlos durch die Stadt. Ja was ist denn nun schon wieder in Solingen passiert? Jetzt hat wohl der Ziegen-Peter zugeschlagen und unser bestes Stück gekauft. Oder gewonnen? Beim Poker?

Peter_Prost_3

Egal, die Clemens Galeere ist in fremder Hand. Galerie? Ach ja, wie komme ich bloß auf Galeere? Dann wollen wir die Eidgenossen mal freundlich begrüßen.

Gruezi mitanand!

Was machen die Schweitzer denn jetzt aus der Ruine? Sieht ja aus wie Aleppo um viertel nach Zwölf. Lurge wir emool. Machst Ihr ein Püffli daraus? Ein Kontakthölfli haben wir ja schon. Ein Palast für Pflümli, das hätte schon was. Wir Solinger haben auch keine Berührungsängste, wir kennen Schweizer. Das Blatterli und das Ackermannli und all` die anderen Bescheißerli. Aber unser Kurzbachli wird`s Euch schon richten.

Und wenn`s dann doch wieder Pleiteli geht, drauf gschisse. Dann machen wir da ein Institut für Sterbehilfe rein. Platz ist ja genug. Wir Solinger haben so viel Pläne und Konzepte kurz vor der Beerdigung, da käme eine solche Sterbehilfe schon gut.

Tja, was haben die Schweizer nur vor? Ist an den aktuellen Gerüchten eventuell doch etwas dran? Wird der ganze Komplex zu einem islamistischen Begegnungszentrum mit Moschee umgebaut? Und soll der 45 Meter Turm wirklich direkt neben das Kino?

 

Tja, dann mal Prost!

Erstellt von am 10.01.2017.