Nikolaus-Schwimmen im Sportbad Klingenhalle

Solingen/ Schwimmen in weihnachtlicher Atmosphäre? Das geht am Samstag, 3. Dezember, im Sportbad Klingenhalle.

Archivfoto: B. Glumm

Archivfoto: B. Glumm

Von 10 bis 15.30 gibt es dort Gelegenheit im Becken Bahnen zu ziehen und mit der Familie einen erlebnisreichen Tag zu verbringen. Unter anderem zeigen Mitglieder des TSV Aufderhöhe ihr Können im Synchronschwimmen, im Variobecken wird zu Wasserspielen eingeladen, das Team der Solinger Bädergesellschaft bietet im Laufe des Tages zweimal einen halbstündigen Aquafitness-Kurs.

Beim Technikrundgang haben Interessierte Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und der Nikolaus hat sich am Nachmittag angesagt: Im Gepäck hat er eine Überraschung für die kleinen Badegäste dabei. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Alle Einnahmen aus der Veranstaltung gehen als Spende an den Verein Tiere in Not Solingen e.V..

Erstellt von am 17.11.2016.