Solingen: codecentric AG neuer Partner der Alligators

Bild: Archiv

Bild: Archiv

Solingen/ Ab sofort ist die codecentric AG neuer Premium-Partner bei den Solingen Alligators und unterstützt uns dabei den Weg als einer der größten und erfolgreichsten Baseballvereine in Deutschland weiter zu gehen.

Nicht nur durch den Neubau der Firmenzentrale in Ohligs bekennt sich der Software- Entwickler klar zum Standort Solingen. Als Experte für individuelle Software- Lösungen ist die codecentric AG der Vordenker für agile Software-Entwicklung und innovative Technologien in Deutschland. Über 300 Mitarbeiter an vierzehn europäischen Standorten entwickeln Software-Lösungen der Zukunft.

Mirko Novakovic, Vorstand der codecentric AG: „Obwohl sich die codecentric AG zu einem europaweit agierenden Unternehmen entwickelt hat, bleiben wir unserem Gründungs- und Hauptstandort Solingen eng verbunden. Für uns sind die Alligators ein Vorzeigeteam der Klingenstadt. Wir freuen uns daher besonders, ihren Sportsgeist und weiteren Erfolg fördern zu können.“

Mit der Unterstützung der Alligators leistet die Firma einen wichtigen Beitrag dazu, dass der nahezu ausschließlich auf ehrenamtlicher Arbeit basierende Verein weiter seine – über den Leistungssport hinausgehenden – Aufgaben in der Klingenstadt wahrnehmen kann. Von dem Engagement wird nicht nur die Bundesligamannschaft profitieren, auch der gesamten Nachwuchsarbeit wird der Sponsoringetat zu Gute kommen.

„Mit dem klaren Bekenntnis zu Solingen und der Bereitschaft der Klingenstadt etwas zurückzugeben passen Mirko Novakovic und codecentric sehr gut zu uns und in den Sponsorenpool der Alligators. Alle Sponsoren und Förderer haben einen regionalen und persönlichen Bezug zu unserem Verein. Ich freue mich auf eine hoffentlich lange Partnerschaft“. Christian Fried, 1. Vorsitzender der Solingen Alligators.

Die codecentric AG wird sich ab der neuen Saison nicht nur auf dem Jubiläums- Trikot der Bundesligamannschaft präsentieren, sondern auch auf dem Solinger Weyersberg präsent sein.

Erstellt von am 27.02.2016.