Solingen: Neue Tempo-30-Zone in Höhscheid

Solingen/ Am morgigen Dienstag (19.01.) wird in Höhscheid eine Tempo-30-Zone beschildert und eingerichtet, zwischen Grünewalder Straße, Katternberger Straße, Martin-Luther-Straße, Glocken und Hohlstraße.

Sie ist eine von insgesamt acht Tempo-30-Zonen, die im vergangenen Jahr in den Bezirksvertretungen beschlossen worden waren. In den nächsten Monaten folgen Mankhausen, Uhlandstraße, historischer Ortskern Gräfrath und Sportpark Wald. Bereits fertig gestellt wurden die Zonen auf dem Johänntgesbrucher Weg im Bereich der Wohnbebauung und auf der Wupperstraße.

Ziel ist es, die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität in Wohngebieten zu verbessern, so die Stadt Solingen.

Erstellt von am 18.01.2016.

Ein Kommentar Solingen: Neue Tempo-30-Zone in Höhscheid

  1. Frauke Rösler

    19/01/2016 bei 20:49

    Die 30-er-Zone auf dem Johänntgesbrucher Weg ist ganze 250 m lang und nur auf der Widderter Seite. Der Teil von der Berger Str. runter ins Tal ist weiter mit Tempo 50 befahrbar, trotz Wohnbebauung und obwohl es weiter runter sehr unübersichtlich und eng ist.