Solingen: Frühjahrsputz in der Innenstadt

Bild: Marcus Hamann

Bild: Marcus Hamann

Solingen/ „Die City putzt sich raus! Machen Sie mit!“ Unter diesem Motto lädt der Werbe- und Interessenring Solinger Innenstadt e.V. (W.I.R.) am Freitag, 27. März, ab 11 Uhr, gemeinsam mit dem INNENSTADT.büro und der Stadtentwicklung Solingen wieder zum Frühjahrsputz in der Solinger Innenstadt ein.

Wie bereits im vergangenen Jahr sind auch diesmal alle Händler und Eigentümer zum Mitmachen aufgerufen: „Die Aktion soll Anstoß sein und Nachahmer finden. Die Händler des Weberings wollen Vorbild sein und hoffen auf den Mitmach-Effekt. Ich habe meine Reinigungskräfte schon bestellt. Wir wollen an verschiedenen Stellen Beispiele für ein schöneres Stadtbild geben,“ erläutert Detlef Ammann, Vorsitzender des W.I.R..

Zum Prühjahrsputz gibt es eine ganz besondere Idee: Auf dem Fronhof sollen zwei städtische Stromverteiler-Kästen zu „Hinguckern“ werden. Nach der Säuberung werden sie mit frischen Design neu gestaltet. Auch diese Aktion soll zum Nachmachen anregen mit dem Ziel, dass die grauen Kästen nach und nach aus dem Stadtbild verschwinden. Mit eigenen Aktionen beteiligen sich die Kindertagesstätte Sternenhimmel und die Evangelische Stadtkirche am Fronhof. Das INNENSTADT.büro hält seine Sprechstunde von 10-14 Uhr auf den Fronhof ab und lädt Bürgerinnen und Bürger ein, sich über die aktuellen Projekte im Rahmen der Kreativ- und Standortoffensive City 2013 zu informieren.

Um 11 Uhr findet für alle Interessierten, Helfer und Beteiligte ein zentrales Treffen auf dem Fronhof statt.

Erstellt von am 20.03.2015.