Solingen: Tanzend in die Woche starten mit „Tanzen 55+“

150912_Mehrgenerationenhaus_1.jpg

Mehrgenerationenhaus

Solingen/Das WKB Solingen, das Bildungswerk der AWO, startet ab dem 1. September immer montags ab 15 Uhr tanzend in die Woche.

Frau Fornaroli, geprüfte Seniorentanzleiterin, erklärte uns die wesentlichen Vorteile: „Zum Seniorentanz kann man allein kommen, ohne allein zu sein. Es ist eine gesellige Angelegenheit, die das Wohlbefinden fördert und jedem Mittanzenden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Herz und Kreislauf werden angeregt, die Beweglichkeit der Gelenke erhalten und Konzentration und Koordination gefördert. Ich freue mich über jeden, den ich zum Tanzen animieren kann.“

Der Kurs findet im Mehrgenerationenhaus statt und soll 35 € für 10 Veranstaltungen kosten. Interessenten werden gebeten, sich vorher im Nordstadtbüro bei Karen Odenius, Telefon 231344-0 anzumelden.

Erstellt von am 03.07.2014.