Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solinger Hauptbahnhof: Mülleimer im Zug brannte

Solingen/ Zu einem Brandeinsatz musste die Solinger Feuerwehr heute, gegen 10:06 Uhr, auf den Solinger Hauptbahnhof, ausrücken.

Der Abfallbehälter eines Zuges hatte Feuer gefangen. Zuerst ging die Feuerwehr, die mit Zwei Wachen anrückte, von einem brennenden Zug aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass in einem Personenzug ein Abfallbehälter brannte.

Der Brand war zwischenzeitlich durch den Lokführer mit einem Feuerlöscher gelöscht worden.Lediglich ein Waggon wurde durch das Feuer verraucht.Der Abfallbehälter wurde druch einen Trupp unter Atemschutzgerät ins Freie gebracht und nachgelöscht.

Anschließend wurde der Waggon wurde mit einem Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.

Geschrieben von am 25.02.2012.